Impressionen & Teilnehmerstimmen | Sylter Tage by noventum consulting

Impressionen & Teilnehmerstimmen

Improvisation, Innovation und Inspiration gedeihen meist nicht in nüchternem Business Umfeld, sondern brauchen entsprechende Räume und Umgebungen, die alle Sinne ansprechen. Was eignet sich da besser als die wunderschöne Nordseeinsel Sylt mit seiner Vielseitigkeit an Landschaft, Klima, Kultur, Geschäftsleben und Kulinarik.

In unserem Leadership Lab Sylt nutzen wir gezielt die Inspiration, die uns die Insel gibt. Wir erkunden auf vielfältige Weise die unterschiedlichen Aspekte und setzen die tagsüber angesprochenen Themen dann in kleinen Runden in besonderer Atmosphäre in angesagten Restaurants der Insel fort. Fehlen darf dabei selbstverständlich nicht der Besuch der Sansibar, die durch einen ausgezeichneten Service und großartiges Essen und immer wieder überzeugt und die der „Klassiker“ unseres Leadership Lab Sylt ist.


Stimmen unserer Teilnehmer

»Das Leadership Lab ist durch seinen Rahmen ein inspirierende und motivierende Veranstaltung, um neue Impulse für die Entwicklung und Gestaltung des eigenen Unternehmen zu gewinnen.«


Sebastian Rauer
Geschäftsführung
Lecos GmbH

»Diese Veranstaltung war fantastisch. Ein toller Mix aus Training, Learning und Networking.«

»Sehr inspirierende Tage, aus denen ich für mich persönlich und für meine Rolle im Unternehmen eine Menge mitnehmen konnte. Die Zusammensetzung der Teilnehmer war nicht nur interessant, sondern auch hilfreich, um mal wieder andere Perspektiven einnehmen zu können. Ich komme gerne wieder.«

»Das Leadership Lab war eine umfassende Inspiration für mich: spannende Menschen, mit denen ich mich Geschäftlich und treibende Themen auf Augenhöhe diskutieren konnte. Input, der mich inhaltlich wirklich weiter gebracht hat. Und nicht zuletzt: Der gesamte Tagungsort Sylt und die ausgewählten Locations und Activities rundeten das Lab nicht an, sondern machen es zu etwas sehr Besonderem.«

»Interessante Fachvorträge, inspirierende Gespräche mit neuen, ähnlich tickenden Fremden, die sich in kurzer Zeit zu Freunden entwickeln und viele informative, aber auch sehr spaßige Events - das war die Leadership Lab Sylt-Veranstaltung im April 2022 für mich!«

»Erfahrung, Expertise und fortschrittlichstes Mindset bei bester Klassenfahrtstimmung für Große. Einfach genial!«


Marc Schwellenbach
Sales Manager & Consultant
noventum consulting GmbH

»Eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit interessanten Unternehmertypen, die offen für kollegialen Austausch sind.«


Tobias Allkemper
Geschäftsführung
CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

»Vielen lieben Dank für die sehr lehrreiche und spaßige Veranstaltung.«


Reinhard Göcke
Abteilungsleiter
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

»Das Leadership Lab war eine sehr inspirierende und abwechslungsreiche Veranstaltung bei den Inhalten und den Events. Bin gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei.«


Michael Wegge
Geschäftsführung & Agile Business Consultant
RUHR PM GmbH

»Ein außergewöhnliches Format um in Offenheit und Transparenz Themen der Führung, Kooperation und Entwicklung im Unternehmen zu diskutieren.«


Corvin Wabner
Mitglied der Geschäftsleitung
Luft und Klima Anlagenbau GmbH & Co. KG

»Das Leader Ship Lab Sylt ist mit seinem Mix aus fachlichen Elementen, erlebnisreichen Events und hochqualitativem Austausch eine großartige Plattform für Menschen, die in Ihrem Unternehmen etwas bewegen wollen!«

»Sehr gutes Event kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen hat Spass gemacht! Viele interessante Leute kennengelernt.«


Wolfgang Schröder
Bereichsleiter
Büttner Energie- und Trocknungstechnik GmbH

»Ein Erlebnis... inhaltlich, kulinarische, Natur auf Sylt und inspirierende Gruppe.«


Ralf Seidel
Geschäftsführung
DETEGO GmbH & Co. KG

»Die Sylter Tage sind ein ganz toller Mix aus bunten Menschen/ Leadern, starken Inhalten und viel Spaß!«


Thilo Marquardt
VP Head of Alliances Germany
Capgemini Deutschland GmbH

Rückblick
Leadership Lab Sylt
2022