Impressionen & Teilnehmerstimmen | Sylter Tage by noventum consulting

Impressionen & Teilnehmerstimmen

Improvisation, Innovation und Inspiration gedeihen meist nicht in nüchternem Business Umfeld, sondern brauchen entsprechende Räume und Umgebungen, die alle Sinne ansprechen. Was eignet sich da besser als die wunderschöne Nordseeinsel Sylt mit seiner Vielseitigkeit an Landschaft, Klima, Kultur, Geschäftsleben und Kulinarik.

In unserem Leadership Lab Sylt nutzen wir gezielt die Inspiration, die uns die Insel gibt. Wir erkunden auf vielfältige Weise die unterschiedlichen Aspekte und setzen die tagsüber angesprochenen Themen dann in kleinen Runden in besonderer Atmosphäre in angesagten Restaurants der Insel fort. Fehlen darf dabei selbstverständlich nicht der Besuch der Sansibar, die durch einen ausgezeichneten Service und großartiges Essen und immer wieder überzeugt und die der „Klassiker“ unseres Leadership Lab Sylt ist.


Stimmen unserer Teilnehmer aus 2023

»Das Veranstaltungsformat Sylter Tage sucht seinesgleichen; ein hoher Grad an Abwechslung, verschiedene Orte und zeitgerechte Themen werden in besonderer Art und Weise behandelt bzw. zum Leben erweckt (Stichwort: Impro Theater). Eine klare Empfehlung für alle Führungskräfte, welche über den Tellerrand hinaus mit verändern möchten oder nach Anregungen zur Veränderung suchen.«


Arne Mundt
Founder und Managing Director
Halbersbacher Hospitality Group

»Die Veranstaltung war wirklich rundum gelungen! Ich komme sehr gerne wieder! Dieses Format bietet die perfekte Möglichkeit mit anderen Führungskräften in den Austausch zu kommen!«


Jan Henrik Backenecker
People Lead
Atruvia AG

»Leicht, luftig, locker, lehrreich - das ist das, was es braucht!«


Prof. Dr. Susanne Maaß-Sagolla
Fachhochschule Münster

»Das Leadership Lab Sylt war auch in 2023 wieder intensiv, hochwertig und inspirierend. Vielen Dank an alle Mitwirkenden in Organisation und Teilnahme.«


Matthias Gärtner
Gründer und Geschäftsführer
Ruhr PM GmbH

»Expect the unexpected!«


Mike Jürgens
Geschäftsführer
Kooi Security Deutschland GmbH

»Tolle Tage mit tollen Teilnehmern und einer hervorragenden Organisation«


Sven Wulf
Geschäftsführer
Schneider & Wulf EDV Beratung

»Eine super organsierte Veranstaltung, im kleinen Kreis mit Gleichgesinnten. Bei mir hallen die Gespräch und der Austausch noch nach.«


Kai Eickelpasch
Geschäftsführer
Cathamed Pflege GmbH und Cathalog GmbH

»Es ist inspirierend mit tollen, neugierigen und offenen Menschen die aktuellen Themen von Unternehmenskultur, Arbeitswelten und alltäglichen Herausforderungen zu diskutieren.«


Corvin Wabner
Geschäftsführer
Luft und Klima Anlagenbau GmbH & Co. KG

»Eine inspirierende Veranstaltung, die durch ihren Mix aus spannenden, aktuellen Inhalten und hervorragenden Events gepaart mit der Insel Sylt als grandiose Location alle Sinne anregt und damit Lust auf mehr am Meer macht.«

»Raus aus dem Alltag und rein in ein abwechslungsreiches Programm hoher Qualität mit inspirierenden Menschen. Die Sylter Tage haben sich gelohnt.«


Dr. Steffen Wachenfeld
Co-Founder and Managing Director
Ampr (Hypoport)

»Eine wunderbare Veranstaltung, bei der neugierige und offene Macher mit- und voneinander lernen.«


Sven Franke
Antiberater, New Pay und New Work Vordenker & Experte, Thementreiber, Impulsgeber, Mitbestimmungsunterstützer & Feminist

»Hier wird Leadership aus vielen Perspektiven und wunderbar praxisnah erlebbar. Und das in einer phantastischen Umgebung, die die Lust auf persönliche Entwicklung ganz besonders fördert und einfach Freude macht.«


Roland Schier
Lead Business Architect digital Hub Giga Geschäftssystem
Deutsche Telekom

Stimmen unserer Teilnehmer aus 2022

»Das Leadership Lab ist durch seinen Rahmen ein inspirierende und motivierende Veranstaltung, um neue Impulse für die Entwicklung und Gestaltung des eigenen Unternehmen zu gewinnen.«


Sebastian Rauer
Geschäftsführung
Lecos GmbH

»Diese Veranstaltung war fantastisch. Ein toller Mix aus Training, Learning und Networking.«

»Sehr inspirierende Tage, aus denen ich für mich persönlich und für meine Rolle im Unternehmen eine Menge mitnehmen konnte. Die Zusammensetzung der Teilnehmer war nicht nur interessant, sondern auch hilfreich, um mal wieder andere Perspektiven einnehmen zu können. Ich komme gerne wieder.«

»Das Leadership Lab war eine umfassende Inspiration für mich: spannende Menschen, mit denen ich mich Geschäftlich und treibende Themen auf Augenhöhe diskutieren konnte. Input, der mich inhaltlich wirklich weiter gebracht hat. Und nicht zuletzt: Der gesamte Tagungsort Sylt und die ausgewählten Locations und Activities rundeten das Lab nicht an, sondern machen es zu etwas sehr Besonderem.«

»Interessante Fachvorträge, inspirierende Gespräche mit neuen, ähnlich tickenden Fremden, die sich in kurzer Zeit zu Freunden entwickeln und viele informative, aber auch sehr spaßige Events - das war die Leadership Lab Sylt-Veranstaltung im April 2022 für mich!«

»Erfahrung, Expertise und fortschrittlichstes Mindset bei bester Klassenfahrtstimmung für Große. Einfach genial!«


Marc Schwellenbach
Sales Manager & Consultant
noventum consulting GmbH

»Eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit interessanten Unternehmertypen, die offen für kollegialen Austausch sind.«


Tobias Allkemper
Geschäftsführung
CURACON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

»Vielen lieben Dank für die sehr lehrreiche und spaßige Veranstaltung.«


Reinhard Göcke
Abteilungsleiter
Finanz Informatik GmbH & Co. KG

»Das Leadership Lab war eine sehr inspirierende und abwechslungsreiche Veranstaltung bei den Inhalten und den Events. Bin gerne beim nächsten Mal wieder mit dabei.«


Michael Wegge
Geschäftsführung & Agile Business Consultant
RUHR PM GmbH

»Ein außergewöhnliches Format um in Offenheit und Transparenz Themen der Führung, Kooperation und Entwicklung im Unternehmen zu diskutieren.«


Corvin Wabner
Mitglied der Geschäftsleitung
Luft und Klima Anlagenbau GmbH & Co. KG

»Das Leader Ship Lab Sylt ist mit seinem Mix aus fachlichen Elementen, erlebnisreichen Events und hochqualitativem Austausch eine großartige Plattform für Menschen, die in Ihrem Unternehmen etwas bewegen wollen!«

»Sehr gutes Event kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen hat Spass gemacht! Viele interessante Leute kennengelernt.«


Wolfgang Schröder
Bereichsleiter
Büttner Energie- und Trocknungstechnik GmbH

»Ein Erlebnis... inhaltlich, kulinarische, Natur auf Sylt und inspirierende Gruppe.«


Ralf Seidel
Geschäftsführung
DETEGO GmbH & Co. KG

»Die Sylter Tage sind ein ganz toller Mix aus bunten Menschen/ Leadern, starken Inhalten und viel Spaß!«


Thilo Marquardt
VP Head of Alliances Germany
Capgemini Deutschland GmbH

Rückblick
Leadership Lab Sylt
2023