Das Leadership Lab Sylt lädt ein zu einem außergewöhnlichen Training für innovative Führungskräfte und weitblickende Unternehmer. Dabei verbinden wir Führungsmodelle des 21. Jahrhunderts in einzigartiger Weise mit Konzepten des Improvisationstheaters und der inspirierenden Umgebung der Insel Sylt. Die intensiven und besonderen Begegnungen mit der Natur sowie der tiefgehende Erfahrungsaustausch von Menschen, die etwas zu sagen haben, führen dabei zu einem Erkenntnisgewinn der besonderen Art. Garantiert!

Die Initiatoren und Veranstalter, das sind Oliver Pauli, Geschäftsführer der Beratungsfirma placebo und Ensemblemitglied des Improvisationstheaters »placebotheater« sowie Uwe Rotermund, Chief Empowerment Officer, UnternehmerBerater und Great Place to Work Botschafter.

 

Über den Nutzen von Improvisationsfähigkeiten im Business hat Uwe Rotermund in seinem Blog berichtet.
Neugierig geworden? Den Blog "Thank God it's Monday!" finden Sie hier.

Zeitdruck macht erfinderisch

Unter dem Motto „Improvisation. Inspiration. Innovation“ veranstalten Oliver Pauli von www.placebo-muenster.de und ich einmal im Jahr mit ca. 20 Teilnehmern die Sylter Tage bzw. das Management Lab Sylt. In der vergangenen Woche durften wir diese außergewöhnliche Veranstaltung zum 8. Mal durchführen. Neben dem intensiven Dialog in der Natur und mit der Natur geht es dabei darum, die Kraft der Intuition und der Improvisationsfreude zu erleben und weiterlesen

Retten ist Pflicht…, denn die Szene geht vor

Sage JA“, „Mache den Anderen GROß“ sowie „Retten ist Pflicht“ und „Die Szene geht vor“ sind die vier wichtigsten Prinzipien des Improvisationstheaters. Diese Haltung ist auf der Bühne für die Improvisationsschauspieler die zwingende Voraussetzung dafür, dass aus ungeplanten und skurrilen Zwischenrufen unterhaltsame Geschichten werden. Die gleichen Grundsätze sind auch auf der Bühne des Geschäftslebens und insbesondere des Führungsverhaltens sehr hilfreich. Weiterlesen